Hochzeitstracht, Trachtenbrautkleid, Herrentracht Hochzeit
Brautkleid Spitzenoberteil, Brautkleid 2023, Brautmodentrends 2023
Trachtenhochzeit, Hochzeit Tirol, Brautkleid Österreich, Brautkleid Trachtenstil, Hochzeitsdirndl bodenlang

Traumhochzeit mit einem Hauch von Tracht!

Blogbeitrag vom 01.07.2022

Wer kennt es nicht? Selbst bei größter Verliebtheit gibt es im Leben immer wieder Punkte wo du & dein Schatz nicht einer Meinung sind.

Auch bei der Planung eures schönsten Tages kann es vorkommen, dass ihr 2 Süßen etwas unterschiedliche Vorstellungen habt, was die Outfits bzw. den Hochzeitsstil & die Dekoration der Hochzeitslocation betrifft.

Oftmals – so erleben wir es – möchte der Verlobte seine Braut gerne im rustikal – bayerischen Stil und zwar in der Hirschledernen & einem feschen Trachtengilet heiraten.

Die Braut, die gerne zu Familienfeiern oder auch auf  Volksfesten wie der Wiesn, der Wasen oder dem Gäubodenfest Dirndl trägt, ist dann oft im Zweifel, ob ihr das geliebte Dirndlgwand auch zur Hochzeit genug Brautgefühl geben kann.

Damit ihr euch an eurer Hochzeit dennoch als richtige Braut fühlt, habe ich mir für euch Mädels was Feines ausgedacht – das Brautdirndlkleid oder auch das modern- romantische Trachtenbrautkleid mit einem Hauch von Tracht.

Das Brautdirndlkleid – der Schnitt eines Dirndlmieders in Kombination mit einem bodenlangen Tüllrock, einem edlen Satinrock in A- oder H-Linie oder einem sexy Chiffonrock mit Schlitz.

Das Trachtenbrautkleid mit einem Hauch von Tracht ist von der Silhouette ein Hochzeitskleid ohne Dirndlschnitt, bekommt aber durch unser Markenzeichen, dem goldenen Hirschen im Ausschnitt oder auch durch farbig betonte Paspeln am Brustabhäher trachtig-fesche Elemente.

Natürlich kannst du auch das schon sehr bekannte von mir erfundene Original Tian van Tastique 2in1-Brautdirndl wählen – hier bekommst du über dein Hochzeitsdirndl fürs Standesamt den speziell kreierten Überrock, je nach Wunsch aus Brauttüll, Satin, Chiffon, Crepe de Chine oder Seide.

Diesen kannst du z.B. in der Kirche oder bei der freien Trauung auf der Alm tragen und bei der späteren Hochzeitsfeier den Brautdirndlüberrock ablegen & mit kurzem Dirndl durch die Nacht tanzen – deine Gäste werden staunen!

 

Wie du siehst hast du bei TIAN VAN TASTIQUE viele Möglichkeiten dein Kleid mitzugestalten & das volle Brautgefühl zu genießen –

ob boden- oder knielang, oder einfach beides!

 

Hab‘ einen fantastischen Tag & feiere die Liebe,

 

dein